•  
  •  

Dümeler & Ricarda

Hier möchte ich meine zwei Süssen vorstellen, die beiden Porzellanpuppen stammen von der Künstlerin Ricarda Lemke. Dass ich überhaupt im Besitze der Beiden bin, dahinter steckt eine schöne Geschichte und ich möchte mich bei der Person, die es möglich machte, dass sie in meinen Besitz übergingen, nochmals bedanken für ihre Grosszügigkeit.

Die beiden Puppenkinder sind deshalb auch etwas ganz Besonderes für mich. 

Das schlafende Puppenkind ist der kleine Dümeler, dem wachen Mädchen habe ich den Namen Ricarda gegeben, als kleines Andenken an die grossartige Künstlerin. 


Der Kopf, die Arme und die Beine wurden aus feinstem Bisquitporzellan modelliert, der Körper wurde mit einem Stoffkörper, der mit Scheibengelenken gefertigt ist, angepasst. Hochwertige Lauscha Glasaugen beim wachen Baby, machen den natürlichen Blick. Mohair-Perückchen machen es möglich sie zu frisieren und sie umzugestalten.


Ricarda, musste erst noch in die Puppenklinik um ein neues Körperchen zu bekommen, Dümeler durfte mit, damit er für dieAnfertigung für den Körper, Modell stehen konnte. In Coronazeiten war Geduld gefragt bis ich sie wieder abholen konnte. Nun aber kann ich sie vorstellen auf meiner Website und die Arbeit in der Puppenklinik war perfekt, Danke.

Ich wünsche Euch viel Spass beim ansehen.